Neptun Wasserpreis 2019

Der Neptun Wasserpreis ist der österreichische Umwelt- und Innovationspreis zu Themen rund ums Wasser. Er wurde 1999 gegründet, um die Bedeutung der Ressource Wasser zu verdeutlichen – speziell in den Bereichen Leben, Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft.

Bildung und Wissensvermittlung rund um das Thema Wasser werden heuer erstmals durch die neue Kategorie WasserBILDUNG in den Fokus gerückt: Setzt sich eine Schule im Unterricht besonders mit dem Thema Wasser auseinander? Nutzen Lehrpersonen kreative Ideen, um den Schülerinnen und Schülern den sensiblen Umgang mit dieser wertvollen Ressource näher zu bringen? Die Fachkategorie für Bildungsprojekte des Neptun Wasserpreis ist mit Preisgeldern von insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Einreichungen sind noch bis 12. Oktober 2018 auf www.neptun-wasserpreis.at schnell und einfach möglich (eine Kurzbeschreibung reicht aus)!

Ankündigung Wasserpreis für Schulen Webtext