Besuch im Europa-Büro in Wien

Auf Einladung des Europa-Büros des Stadtschulrates für Wien, das unter der Leitung von Dipl.-Päd. Horst Tschaikner und Stuart Simpson D.A. steht, konnte sich eine Delegation des Landesschulrates für Kärnten, bestehend aus Amtsführenden Präsidenten Rudolf Altersberger, LSI HR Dr. Renate Kanovsky-Wintermann, Mag. Martin Tänzer, Mag. Martina Bonfiglio und Michael Mattersdorfer, einen umfassenden Einblick in die strategischen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Strukturen dieses internationalen Büros verschaffen. Es konnten durch dieses Treffen neue Erkenntnisse im Bereich der operativen Abläufe erzielt werden, um so auch die Implementierung einer EU-Servicestelle im LSR für Kärnten weiter entwickeln zu können.

Weiters wurde durch die Anbringung einer Erasmus+ Tafel mit dem Schriftzug „Wir bilden Europa“ im Eingangsbereich des LSR-Gebäudes die Sichtbarkeit der Pro-EU-Tätigkeiten im Landesschulrat für Kärnten verstärkt.